BRK-Logo
Bereitschaft SanZug
Unser Standort:

Im Grund 4
92331 Parsberg

Kontakt:

info@sanzug.de

Bilder

Übung 2006
Der Bereitstellungsraum an der Messe Augsburg bei der Evakuierung 2016.

Wir waren mit unserem KTW-B in einem Transport Kontingent vertreten. Der zweite KTW aus unserem Landkreis wurde von der Bereitschaft Mühlhausen besetzt.

Teilnehmer Notfalldarstellung Modul 2
Teilnehmer Notfalldarstellung

Zwei Mitgleider unserer Bereitschaft haben im Herbst 2016 beim Kurs "Notfalldarstellung Modul 2" in Hohenfels teilgenommen.

Krankenwagenhalteplatz
Der Krankenwagenhalteplatz bei einem großen Sanitätsdienst im Sommer 2016.
Einsatzleitung und ein RTW
Die Einsatzleitung mit einem weiteren RTW bei dem selben Dienst im Sommer 2016.

Bei dem Sanitätsdienst waren alle ehrenamtlichen (nicht regulär durch den Rettungsdienst besetzten) Transportfahrzeuge des Kreisverbandes Neumarkt i.d. Opf. im Einsatz. Um die geforderten 10 Transportfahrzeuge stellen zu können wurden wir durch einen RTW aus Burglengenfeld unterstützt.

SEG-Betreuung
Die SEG-Betreuung bei der Unterstützung des Kreisverbandes Rottal-Inn während des Hochwassereinsatzes 2016.

Insgesamt war die SEG-Betreuung drei mal in Rottal-Inn im Einsatz. Sie wurde durch die Zusammenarbeit der verschiedenen Bereitschaften gestellt.

Ausbildung mit der FW Velburg
Ein Bild von der Drehleiter an einem Ausbildungstag bei der FW Velburg.

Im Rahmen eines Ausbildungstages wurden uns von der FW Velburg die Drehleiter und ihr Löschgruppenfahrzeug vorgestellt.